gitarrensaiten.de

Was ist das Besondere an Silk & Steel Saiten?

Du bist hier:

Silk & Steel Saiten besitzen einen Runddraht-Kern, der sich perfekt für Fingerstyle- und Folk-Spieler eignet. Das Besondere ist die Nyloneinlage, die den Sound deiner Gitarre vollkommen verändern kann. Vielleicht hat mich der erste Klang an den Virtuosen Django Reinhart erinnert – die Silk & Steel Saiten klingen etwas nasal und erinnern an längst vergessene Zeiten.

Was ist das Besondere an Silk & Steel Saiten?

Was für den Sound gilt, greift auch auf die Bespielbarkeit. Das Bending geht viel leichter von der Hand und punktet mit einer geringen Spannung. Gerade E-Gitarristen, die auch mal das Akustikfeeling spüren möchten und denen die eigentlichen Saiten viel zu sperrig sind, werden von den Silk & Steel Saiten begeistert sein.

Dank einer besonderen Beschichtung gelingen die Bendings von allein. Du musst weniger aufdrücken, um deine Akkorde klingen zu lassen. Wer seine Western-Gitarre verstärken möchte, für den sind die Silk & Steel Saiten vielleicht etwas zu leise. Wobei du und dein persönlicher Geschmack hier entscheiden.

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

Welches Instrument spielst Du?